• Team

  • Wer steckt hinter ANDERSH?

    Oli

    Student (23)

    Aus dem Thurgau kommend, stiess ich in Schaffhausen auf ANDERSH, als ich nach einem Ort Ausschau hielt, an dem Diversität nicht einfach nur akzeptiert, sondern auch gefeiert wird. Mittlerweile lebe und studieren ich in Zürich.

    Noëlle

    Studentin (23)

    LGBT- und Umweltthemen liegen mir sehr stark am Herzen. Ich lebte die ersten 20 Jahre meines Lebens in Schaffhausen, mich zog das Landschaftsarchitektur-Studium und die Neugier allerdings tiefer in die Schweiz hinein. Den letzten Donnerstag des Monats findet man mich aber immer im B45. Wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich immer das Queer-sein wählen.

    Nici

    Schülerin (22)

    Ich gehe gern in den queeren Ausgang, hatte aber bisher wenig Zeit, da ich in der Hotellerie gearbeitet habe. Aber das ist jetzt vorbei — party time! Zwischen Feiern und Arbeit ist Handball pretty much mein Leben.

    Robin

    Augenoptiker in Ausbildung (20)

    Ich bin nahe Schaffhausen aufgewachsen und wurde online auf den ersten ANDERSH Treff aufmerksam. Dort traf ich nicht nur auf Akzeptanz, sondern auch auf einige meiner engsten Freunde. Dieses Gefühl akzeptiert zu werden verspürte ich damals zum ersten Mal und dieses Gefühl möchte ich auch andere Queers in Schaffhausen spüren lassen.